kerstin maier photography

du bist dabei?

Lasst uns Fotos machen!

wie wir das ganze rocken werden

Du bist hier, also gefällt dir was du siehst und liest. Das ist mega! Schreib mir und ich melde mich so schnell wie möglich. Erzähl mir ein bißchen, was du dir vorstellst und ich schicke dir ein Angebot. Ich bin kein Fan von Paketen, also biete ich die auch nicht an. Du bist individuell!

Paar-, Familien-, Kinder-, Baby-, Portrait-Shoots

Da ich gerne draußen bin, fotografiere ich dort wann immer es möglich ist, und ich werde euch an Orte bringen, an denen ihr vielleicht schon mal wart, aber nie wirklich ihre Schönheit gesehen oder gespürt habt. Wenn ihr das aber habt, zeigt ihr mir, was den Ort für euch besonders macht. Es ist immer toll, etwas durch die Augen von jemand anderem zu sehen, und das ist was wir tun werden: ihr zeigt mir eure Sicht und ich zeige euch meine, zusammen werden wir Bilder kreieren, die genau das reflektieren. Und darüber hinaus, Bilder die voll und ganz ihr seid.

Wenn wir nicht raus gehen können, vielleicht weil das Wetter wirklich übel ist, oder eurer winziges Neugeborenes erst 7 Tage alt ist, werden wir genau das Gleiche bei euch zu Hause machen. Dort wo ihr euch wohl fühlt und komplett entspannt seid, genau wie euer Kleines.

Wir werden uns immer die Zeit nehmen, die wir brauchen, denn wir wollen das bestmögliche Ergebnis, und manchmal dauert das halt länger. Das kostet auch nicht mehr. Sobald wir alle das Gefühl haben, wir sind durch und alles fühlt sich gut an, beenden wir die Session. Mir ist vor allem wichtig, dass wir eine schöne Zeit verbringen, weil das einfach zum Prozess gehört.

Nach dem Shoot werde ich euch ein paar Fotos per whatsapp schicken wenn ich die Bilder auf den Rechner übertrage, denn ich weiß dass ihr genau so neugierig wie ich darauf seid, wie die Resultate aussehen. Ich werde ein paar Favoriten aussuchen und sie euch rüber schicken. Dann, nach ca. 1 -2 Wochen bekommt ihr alle Bilder in einer Galerie hochauflösend zum Download.

buche  oder  schau

Ausflug, ein Tag im Leben, Urlaub, Spaziergang…

Ihr plant einen Tag in der Natur oder einen Ausflug? Ihr geht in Urlaub? Ihr wolltet davon schon immer mal Erinnerungen in Form von extra tollen Fotos haben?

Schreibt mir, ich kann diejenige sein, mit der ihr das erschaffen könnt. Ich bin viel unterwegs, und wenn ihr an einem Ort seid, an den ich schon immer mal reisen wollte, könnte ich bei euch vorbei schauen, Fotos machen und Spaß haben.

Es gibt so viele Orte, ich bin sicher, von vielen habe ich nicht mal gehört. Wenn ihr mir diese Orte zeigt, bin ich mehr als dankbar. Sogar euer Garten oder der Pfad, der ins Dorf runter führt kann ein Ort voller Wunder und Wildheit sein. Genau wie jeder normale Tag in eurem Leben etwas Besonderes sein kann.

Also, warum nicht einfach mal einen stinknormalen Tag in Bilder dokumentieren? Die tägliche Routine mit euren Kindern, eurem Parner, eurem Haustier – lasst uns Momente festhalten und Erinnerungen auf Fotos bannen.

Es muss nicht immer ein spezieller Tag sein oder einen Anlass geben – die Schönheit liegt oft in den einfachsten Dingen und Momenten.

Hochzeiten

Ihr heiratet! Super! Das ist überwältigend und groß! Ich möchte euch die Fragen beantworten, die ihr möglicherweise an eure zukünftige Hochzeitsfotografen-Kumpelin habt.

Ja – das möchte ich sein, euer buddy über den ganzen Tag, und schon vorher. Ihr solltet den Tag genießen so gut ihr könnt und ich werde da sein und all die Momente einfangen, die sich ereignen. Ich bin immer da für euch, freue mich über ein Gespräch zwischendrin, und wenn ihr den Brautstrauß zu Hause vergesst, fahre ich hin und hole ihn. Ich möchte mehr sein als nur eure Fotografin, mehr als nur irgendjemand mit einer Kamera.

Es fängt damit an, dass ihr mir schreibt, und wenn ich an eurem Datum noch frei bin, treffen wir uns persönlich und sehen so gleich, ob es mit uns passt. Wir können Kaffee trinken gehen, Wein, Bier, was auch immer, oder uns bei euch zu Hause treffen, in einem Café oder auf einer Parkbank – was euch am liebsten ist. Wenn ihr weiter weg wohnt, können wir skypen.

Wenn wir dann alle sagen, ‘yeah das passt!’, können wir ein kleines Vorab-/Verlobungsshooting organisieren, so ca. ein paar Monate vor der Hochzeit. Ich liebe das, denn dadurch lernen wir uns alle besser kennen, ich kann sehen wie ihr als Paar zusammen seid, und ihr bekommt ein Gefühl dafür, wie ich das alles mache. Dies wird meistens draußen stattfinden (siehe Paarshoots), aber es könnte genau so gut in eurem Lieblings-Café sein, oder in der Bibliothek, in der ihr euch zum ersten Mal getroffen habt. Endlose Möglichkeiten.

Ich werde immer für Fragen und Sonstiges über whatsapp oder Telefon für euch erreichbar sein. Außerdem werde ich euch ein kleines Booklet geben, in dem ein paar Tipps stehen, wie wir die Fotos am Hochzeitstag noch besser hinkriegen, und einige Links zu inspirierenden Seiten im Internet.

Wenn der Tag dann da ist, werde ich von Anfang bis Ende bei euch sein. Oder so lange wie ihr wollt, je nachdem was wir ausgemacht haben. Über diese Details reden wir persönlich, da jede Hochzeit, jeder Mensch und die Umstände anders sind. Darum hab ich auch keine Preise und Pakete auf meiner Seite, es kommt wirklich darauf an, was ihr genau möchtet. Aber darüber reden wir, sobald ihr mich kontaktiert habt.

Nach der Hochzeit werde ich eure Foto editieren und große Freude daran haben 🙂 Lieferung erfolgt dann 2 – 3 Wochen später: sie kommen in eine passwortgeschützte Online Galerie für euch zum Download, und wenn ihr möchtet bekommt ihr sie auch auf einem USB Stick. Gleich nach der Hochzeit bekommt ihr auf jeden Fall ein paar Sneak Peak Fotos! Wenn ihr auch ein Album oder Abzüge auf “echtem” Papier haben möchtet, können wir darüber sprechen, ich kann euch da beraten.

Ich freue mich auf euch!

Feedback

Vielen lieben Dank, dass du unsere Hochzeit in so wundervollen Bildern für die Ewigkeit festgehalten hast! Schön, dass du uns als sehr angenehme Fotografin unterstützt hast!

Martina und Christian

Kerstin Maier Photography: Weddings / Hochzeiten